"Die Bäume sind ja bekanntlich grün"
In und um St. Blasien haben die Grünen nach wie vor nur wenige Mitglieder – auch die Landtagswahl konnte daran nichts ändern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN UND UMLAND. Anlässlich des 30. Geburtstags der Grünen haben wir uns 2010 in der Region St. Blasien auf die Suche nach Parteimitgliedern gemacht – und nur zwei gefunden. Heute, zwei Jahre und einen grünen Ministerpräsidenten später, hat sich diese Zahl – immerhin – verdoppelt. St. Blasiens Grüner ist inzwischen weggezogen, dafür gibt es auf dem Dachsberg jetzt drei und in Bernau ein Parteimitglied.
Fukushima und das gute Landtagswahlergebnis haben vielen Grünen-Ortsverbänden Zulauf beschert. Auch dem Waldshuter Kreisverband. "Wir haben neue Mitglieder gewonnen", bestätigt Kreisgeschäftsführer Bernd Wallaschek, "allerdings vor allem in der Rheinebene". Ein neues Mitglied im ...