"Die Bäume sind ja bekanntlich grün"
In und um St. Blasien haben die Grünen nach wie vor nur wenige Mitglieder – auch die Landtagswahl konnte daran nichts ändern. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

ST. BLASIEN UND UMLAND. Anlässlich des 30. Geburtstags der Grünen haben wir uns 2010 in der Region St. Blasien auf die Suche nach Parteimitgliedern gemacht – und nur zwei gefunden. Heute, zwei Jahre und einen grünen Ministerpräsidenten später, hat sich diese Zahl – immerhin – verdoppelt. St. Blasiens Grüner ist inzwischen weggezogen, dafür gibt es auf dem Dachsberg jetzt drei und in Bernau ein Parteimitglied.
Fukushima und das gute Landtagswahlergebnis haben vielen Grünen-Ortsverbänden Zulauf beschert. Auch dem Waldshuter Kreisverband. "Wir haben neue Mitglieder gewonnen", bestätigt Kreisgeschäftsführer Bernd Wallaschek, "allerdings vor allem in der Rheinebene". Ein neues Mitglied im ...