Die Baar hat das Nachsehen
Mehr Warteschleifen nach Inkrafttreten des Flugverbotes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (nt). Seit Februar 2000 zieht sich der Fluglärmstreit der Region Schwarzwald-Baar gegen Airport Zürich, Deutsche Flugsicherung und Bundesverkehrsministerium. Ein juristischer Etappenerfolg und ein Fluglärmstaatsvertrag sind bisher die Ergebnisse. Und seit dem vergangenen Wochenende ist klar: Die Baar ist der Verlierer der im Staatsvertrag versuchten Entlastungen für Südbaden. Ein Sprecher der Deutschen Flugsicherung bestätigte gestern: "Es gibt mehr Warteschleifen bei Rilax."
Seit dem Wochenende gelten im Anflug-Management des Flughafens Zürich neue Grundsätze - das erweitere Wochenendflugverbot. In den Medien angekündigt, wunderten sich am Samstag und Sonntag im Städteviereck nicht wenige darüber, dass die ...