Die Azubis als Partner

Beim Arbeitsplatzreife-Projekt der Malteserschloss-Schule für Geistigbehinderte in Heitersheim.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HEITERSHEIM/SULZBURG. Von Anfang an war die Sulzburger Firma Hekatron Partner beim "Arbeitsplatzreife"-Projekt der Malteserschloss-Schule für Geistigbehinderte in Heitersheim. Jetzt wurde die Kooperation mit Azubis weiter intensiviert. Drei angehende Elektroniker im zweiten Lehrjahr schalteten den Projektteilnehmern ein Netzwerk für die Computerarbeit. Ab Januar soll eine Tandem-Partnerschaft gegenseitige Kompetenzen vertiefen.

Der Landkreis als Schulträger unterstützt intensiv die Bestrebungen von Sonderschulrektor Klaus Hotz, die besten Schülerinnen und Schüler der Werkstufe durch ein einjähriges Praktikum fit für den ersten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel