Die Autoreisezüge boomen

Sie sind zu 100 Prozent ausgelastet / Für Lörrach nicht zu unterschätzender Wirtschaftsfaktor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH (ka). Lörrach bleibt - zumindest mittelfristig - für motorisierte Zentraleuropäer das Tor zu Skandinavien, Nord- und Ostsee und für Skandinavier und andere Nordlichter das Tor zur Schweiz, zu Südfrankreich und zum Mittelmeer. Eine Verlagerung des DB Autozug-Terminals von Lörrach nach Weil am Rhein oder auch Rheinfelden ist zurzeit weder geplant, geschweige denn beschlossen.

So die Antwort von Armin Simon, Sprecher der Bahntochter DB Autozug GmbH in Dortmund, auf Anfrage der Badischen Zeitung, ob die Deutsche Bahn eine Verlagerung des von Teilen der Stadtverwaltung und einigen Anwohnern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Armin Simon

Weitere Artikel