Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2012
Die aufregende Expedition
Von Rafael Zipper, Klasse 4 b, Grundschule Fahrnau Schopfheim
Fr, 22. Jun 2012, 14:58 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein paar Minuten später hatten sie schon einen Tiger, ein Zebra, Gazellen, Krokodile, Affen, Papageien und Löwen beobachtet und aufgenommen, nun fehlte nur noch ein Elefant.
Eine Stunde später hatten die Forscher den Elefanten gefunden und filmten ihn ebenfalls. Danach gingen sie zu ihren Zelten und aßen Spaghetti, sie wussten aber noch nicht, dass plötzlich der Elefant wegen dem herrlichen Duft kommen würde.
Als das Tier trompetete, sagte ein Forscher: "Komm wir verstecken uns und filmen, was der Elefant macht." Ein anderer rief: "OK."
Die Menschen rannten schnell in ein Gebüsch und sahen zu, wie der Elefant die Spaghetti aß. Die Forscher wunderten sich und fuhren, als der Elefant weg war, mit dem Auto wieder in die Zentrale, die in Maulburg war.
Als sie dort ankamen, fragte ein Forscher: "Elefanten essen doch keine Spaghetti, oder?" Ein anderer schrie zurück, weil er so aufgeregt war: "Wahrscheinlich doch, aber mir hat es trotzdem Spaß gemacht, zu schauen, wie Elefanten Spaghetti essen."
Seit diesem Moment erforschten sie, ob es nur Zufall war, oder ob Elefanten auch wirklich Spaghetti essen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.