Account/Login

Die Atomkraft erhitzt die Gemüter

Die Große Koalition streitet über den Ausstieg aus der Kernenergie / Die Union will es sich nicht mit den Grünen verscherzen  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Atomkraftwerk Philippsburg in der Nähe von Karlsruhe   | Foto: KEYSTONE
Das Atomkraftwerk Philippsburg in der Nähe von Karlsruhe Foto: KEYSTONE

BERLIN Über den Ausstieg aus der Atomenergie in Deutschland ist im Zusammenhang mit dem G-8-Gipfel eine heftige Debatte entbrannt. Dabei schonen die Befürworter des Atomausstiegs ihre Gegner genauso wenig wie die Anhänger der Kernenergie die ihren. Betonköpfigkeit, Verantwortungslosigkeit und Ignoranz gehören zu den Standardvorwürfen auf beiden Seiten.

Das ist in Deutschland nichts Neues. Hier wird die Kontroverse um die Kernenergie seit jeher mit besonderer Intensität geführt. Allerdings schlugen die Wogen nicht mehr so hoch, seit der rot-grüne Atomausstieg im Jahr 2001 diese ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel