Die Arche Noah auf dem Badweiher
In St. Peter nutzten die Modellschiffskapitäne die 13. Internationalen Schautage für Einblicke in ihre Welt "en miniature".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. PETER (ro). Beleuchtete Häuser, Straßen, eine umfangreichen Hafenanlage, an- und ablegende Schiffe am Pier, dahinter ein den Himmel erhellendes Feuerwerk - der Schauplatz weder Hamburg noch Sydney oder eine sonstige Hafenstadt, sondern St. Peters Badweiher. Was eine Vielzahl an Zuschauern am Wochenende genoss, zählt zu den Highlights der 13. Internationalen Schautage der Modellschiffskapitäne St. Peter (MKS).
Auch bei Tag konnte sich die Arbeit Deutschlands höchst gelegener Kapitäne sehen lassen: Unter schattigen Bäumen führt der Weg halb um den Weiher bis zu den früheren Badhäuschen. Man flaniert vorbei an ...