"Die Anlage ist extrem gut erhalten"
Fundamente des ehemaliges Kloster Klingental sollen Untersuchungen zufolge in erstaunlich gutem Zustand sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR-ÖFLINGEN. Das hatte wohl niemand so erwartet: Bei Untersuchungen mit Georadar im Bereich Schwimmbad/Wolfgangskapelle hat sich herausgestellt, dass die dort vermuteten Fundamentreste des ehemaligen Klosters Klingental offenbar in "extrem gutem Zustand" sind. Das ergaben aufwendige Untersuchungen Mitte Juni dieses Jahres. Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am Dienstag jetzt die Verwaltung mit weiteren Untersuchungen beauftragt. Außerdem soll nächstes Jahr ein Symposium über das Kloster in Wehr stattfinden.
Er mache diese Arbeit nun schon seit 20 Jahren, "aber so gute Daten habe ich noch nie gehabt", bekannte der Mitarbeiter der Gesellschaft für Grundbau- und Umwelttechnik mbH (GGU), der Mitte Juni zwei Tage lang die Fläche im Bereich Schwimmbad/Wolfgangskapelle mit Georadar untersuchte und dazu drei Mitarbeiter bei ...