Die angenehmeren Kunden
UNBELIEBTE BERUFE (2): Mario Leutner wollte ursprünglich Polizist werden, schwärmt aber heute von seinem Beruf als Bankkaufmann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Es gibt immer wieder Umfragen, welche Berufe am unbeliebtesten sind. Die Liste wechselt, manche Berufe tauchen immer wieder auf den Spitzenplätzen auf, andere sind neu oder verschwinden wieder. Und es sind auch überraschende Ergebnisse darunter. Die Badische Zeitung stellt in einer Serie Menschen vor, die in unbeliebten Berufen arbeiten – wie der des Bankkaufmanns.
Eigentlich wollte Mario Leutner zur Polizei. "Die Aufnahmeprüfung hatte ich auch schon geschafft", erzählt der 50-Jährige beim Gespräch. "Das war mein Kindheitswunsch." Aber dann habe im Gemeindeblatt gestanden, dass die Raiffeisenbank in Schwanau Auszubildende sucht. "Geh doch mal dahin", habe der Vater gemeint. Das Bewerbungsgespräch mit dem Vorstand lief gut, die ...