Die Anerkennung ist da

Die private Kinder-Schule Lernwerkhaus ist nun staatlich genehmigt und bekommt Zuschüsse.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Jeder Mensch hat für seine Entwicklung einen inneren Bauplan, der nicht zu generalisieren ist. Darauf baut die private Kinder-Schule Lernwerkhaus auf. Die ganzheitliche Bildungseinrichtung mit Kindergarten und Grundschule arbeitet seit drei Jahren erfolgreich nach den Grundlagen von Montessori, Freinet und Wild. Jetzt wurde die Schule staatlich genehmigt. Für die Begründer Anna Schatz und Detlef Baatz ist dies eine wichtige Etappe.    

Voraussetzung dafür war, dass sich das Lernwerkhaus mindestens drei Jahre selbst finanziell tragen musste. Aufgrund der Anerkennung erhält es nun zwar nicht so viel wie staatlich anerkannte oder öffentliche Schulen, bekommt aber ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Anna Schatz, Hans-Jörg Hisam, Ulla Wolf

Weitere Artikel