Die Amtsinhaber treten wieder an
In den kommenden Wochen werden die Ortsvorsteher der Emmendinger Ortsteile gewählt / Kandidatur ist noch möglich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Sie sind Ehrenbeamte auf Zeit und das "Gesicht" der Ortsteile, die nach der Gemeindereform ihre Selbständigkeit und damit ihren Bürgermeister verloren haben: Die Ortsvorsteher werden in den kommenden Wochen auf Vorschlag der Ortschaftsräte vom Gemeinderat neu gewählt. In Maleck, Wasser, Windenreute, Kollmarsreute und Mundingen haben sich die Amtsinhaber wieder beworben. Weitere Kandidaturen sind aber trotz Ablauf der Bewerbungsfrist selbst in den Sitzungen noch möglich.
Daher wollte die Stadtverwaltung auf BZ-Anfrage zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage zum Bewerberpool machen. Wählbar ist grundsätzlich jeder, der mehr als drei Monate im betreffenden Stadtteil wohnt, Deutscher im Sinne des Grundgesetzes oder Unionsbürger und mindestens 18 Jahre alt ist. Der Bewerber muss auch nicht gewähltes ...