Die alte Mauer muss weg
Am Kindergarten St. Elisabeth ist die alte Mauer einsturzgefährdet / Überraschungen am Bau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
INZLINGEN. Die Einmündung Gartenweg/Oberer Baselblick/Sonnhalde wird weiterhin Schauplatz von Bauarbeiten sein. Im Herbst soll die Stützmauer am Kindergarten St. Elisabeth ersetzt werden. Das bietet Gelegenheit, Gelände abzugraben und einen Gehstreifen anzulegen, der die schwierige Verkehrssituation ändern soll. Dafür will die Gemeinde einen Geländestreifen erwerben – ein Vorhaben, über das in der jüngsten Inzlinger Gemeinderatssitzung Uneinigkeit herrschte.
Besagter Geländestreifen gehört der katholischen Pfarrpfründestiftung, 3000 Euro sind als Kaufpreis vereinbart. Die Betonstützmauer ist mit 101 000 Euro veranschlagt. Ihr stimmten alle Gemeinderäte zu, dem Geländekauf nicht. "Der ...