Die Alte Kirche birgt Geheimnisse

Führungen jeden Sonntag in der Alten Kirche schärfen den Blick fürs Detail und geben Einblick in die Geschichte des Bauwerks.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM. Sie ist das Wahrzeichen Schopfheims und inmitten der Altstadt nicht zu übersehen: die Alte Kirche St. Michael. Jeder, der in Schopfheim wohnt oder auch nur zu Gast war, hat dieses wuchtige, aber ästhetisch schöne Bauwerk zumindest schon von außen gesehen. Aber auch innen bergen die alten Gemäuer wahre Schätze für Historiker und auch kleine Geheimnisse.

Seit Mitte Juli werden in der Alten Kirche auf Initiative der evangelischen St. Michaelsgemeinde an Sonntagen Führungen angeboten mit speziell hierfür ausgebildeten ehrenamtlichen Führern. Am vergangenen Sonntag war es Dr. Ottmar Nübling, der den rund 40 Teilnehmern das Kleinod spannend, sachkundig und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ottmar Nübling, Heilige Michael, Rudolf IV. Rötteln von Sausenberg

Weitere Artikel