Die allererste eigene Ausstellung
Kindergarten- und Schulkinder haben mit Unterstützung der Robert-Bosch-Stiftung Kunstwerke geschaffen und zeigen sie nun.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERAU / WIEHRE. Emilie Hermann ist hochkonzentriert. Ihr Tablett ist fast so groß wie sie selbst und auf ihm türmt sich ein riesiger Haufen kleiner Brötchen. Die Achtjährige besteht darauf, es zwischen den sekttrinkenden Erwachsenen hindurchzubalancieren und diese persönlich mit Häppchen zu bedienen. Immerhin ist sie auf ihrer eigenen Ausstellung, und da wird fast nichts den Großen überlassen.
Seit einem Jahr profitiert Emilie zusammen mit den anderen Kindern aus ihrem Hort von einer Förderung der Robert Bosch-Stiftung. Für das Projekt "Kunst-Stück" hat die Stiftung 36 deutsche Kindergärten und Grundschulen ausgewählt, um zu mehr ...