Die Akutklinik ist vom Tisch
Gesellschafter und Geschäftsführer des Sonnenecks sind bereit, sich grundbuchrechtlich zur Einschränkung zu verpflichten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Zur Klärung offener Fragen zum Bauprojekt und Betriebskonzept der Rehaklinik Sonneneck war am Montag eine Sondersitzung in Badenweiler anberaumt. Einige Fragen wurden in der öffentlichen Ratssitzung beleuchtet, andere in die anschließende nichtöffentliche verlegt. Betreiber und Sanierer versicherten, dass das Sonneneck keine Akutklinik wird. Diese Absichtserklärung soll als Eintrag im Grundbuch dokumentiert werden.
Den Fragen stellten sich in der Ratssitzung die Sonneneck-Geschäftsführer und Gesellschafter, Hans-Joachim Schlettig und Eberhard Hohage, sowie Andreas Schwieger von der Münchner Immobilien- und Wirtschaftsberatung Prisma. Die Firma hatte bereits im Vorfeld schriftlich Stellung genommen, um "Gerüchte und Fehlinformationen" auszuräumen. Dieser Brief veranlasste Gemeinderat Claus Becker zur Frage, warum das ...