Es geht um Geld vom Staat. Alle im Bundestag vertretenen Parteien haben eine eigene Parteistiftung. Nun will auch die AfD sich eine zulegen. Doch zuvor gibt es wieder mal Streit in der Partei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Alternative für Deutschland schlägt einmal mehr martialische Töne an. "Es ist keine Waffengleichheit, wenn die anderen mit Panzern auffahren und wir mit Steinschleudern kommen", sagt Marc Jongen, der AfD-Bundestagsabgeordnete aus Karlsruhe und Co-Landessprecher in Baden-Württemberg. Dabei geht es nur um um politische Bildungsarbeit. Die Panzer, das sind die Parteistiftungen der Konkurrenz im Bundestag. So etwas hat die AfD bisher nicht, sondern nur Steinschleudern, sprich den eigenen Parteiapparat. Deshalb wollen maßgebliche Kreise der Partei endlich aufrüsten. Langfristig geht es um Millionenbeträge, die ...