Clevere Tiere
Die 5 besten Hühnergeschichten zum Osterfest
Das Ei gehört zu Ostern wie die Krippe zu Weihnachten – deshalb rückt die BZ heute dessen tierische Produzentin in den Mittelpunkt: Die 5 besten Hühnergeschichten zum Osterfest.
Sa, 20. Apr 2019, 8:00 Uhr
Lahr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dummes Huhn? So ein Quatsch. Hühner liefern nicht nur Eier, sie sind auch clever, neugierig und haben unterschiedliche Charaktere. Die BZ hat nach rührenden, ungewöhnlichen, lustigen Hühnergeschichten gesucht – und sie zum Osterfest gefunden.
1. Die glücklich GerettetenAls "große Multikulti-WG" bezeichnet Karin Feißt (54) lachend ihren kleinen Gnadenhof, den sie und ihre Tochter Katharina in Seelbach mit idyllischem Blick auf den Schönberg betreibt. Kaninchen, Meerschweinchen und Hühner leben hier wie im Tierparadies, nachdem sie zuvor ein höllisch schlechtes Leben geführt hatten: Verstörte Langohren aus Einzelhaltung sind darunter, die fahrlässig mit Schmusetieren verwechselt wurden – und insgesamt elf Hennen, die nach einem Nutzungsjahr in Großbetrieben "ausgestallt" wurden, also nach einem Jahr ausgedient haben und geschlachtet werden sollten. Der Verein "Rettet das Huhn" hat ...