Dialog und Kooperation als Aufgaben
Neue Schulleiterin der Martin-Gerbert-Schule freundlich willkommen geheißen / Sonderpädagogisches Angebot auf hohem Niveau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Eineinhalb Jahre war die Martin-Gerbert-Schule ohne Schulleitung, nun hat die kleinste Sonderschule im Landkreis die Stelle mit Birgitta Stephan neu besetzt. Diese wurde am Freitag aus vielen Schülerkehlen rappend "Hallo, willkommen" geheißen. In ihrem neuen Amt begrüßt wurde die 47-Jährige von Landrat Tilman Bollacher, Markus Kistler, stellvertretender Leiter des Staatlichen Schulamtes Lörrach, Bürgermeister Michael Scharf, den weiteren Schulleitern des Bildungszentrums sowie zahlreichen Kollegen aus dem Landkreis.
Birgitta Stephan trifft in der Martin-Gerbert-Schule ein geordnetes Schulwesen an, das sie weiterentwickeln kann, befand der Landrat und bekannte, dass die Förderschulen einen besonderen Stellenwert im Landkreis einnehmen. Man werde hier investieren, obwohl die demografischen Auswirkungen mit rückläufigen Schülerzahlen auch ...