Dialog über Polder wird fortgesetzt
Im Rathaus Ottenheim finden wieder Gespräche zwischen Gewässerdirektion, Gemeinde und Bürgerinitiative "Elzmündung" statt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU (has). Heute Abend werden nach langer Denkpause die Gespräche zum geplanten Polder "Elzmündung" zwischen Vertretern der Gewässerdirektion Südlicher Oberrhein in Lahr auf der einen Seite und Vertretern der Gemeinde Schwanau und der Bürgerinitiative auf der anderen Seite im Rathaus in Ottenheim wieder aufgenommen. Im Unterschied zu den Arbeitsgruppen, die vor vier Jahren ausgesetzt wurden, wird es diesmal allerdings nur eine geben und diese wird mit Unterstützung einer professionellen, unabhängigen Moderatorin tagen.
Diese Vorgehensweise war vom Umweltministerium vorgeschlagen worden. Wie der Projektgruppenleiter Lahr der Gewässerdirektion, Wolfgang Migenda, berichtet, ...