Diakonie weiht neues Wohnheim ein
Die Wohnstätte Haus Kreuzmatt in Öflingen ist nun fertiggestellt / 3,1-Millionen-Projekt bietet viel Platz für 24 Bewohner.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR-ÖFLINGEN. Das neue Gebäude des Hauses der Diakonie auf der Kreuzmatt ist am Freitag offiziell eingeweiht worden. Im Mai 2018 hatten die Arbeiten zu dem Neubau begonnen. Bis zur Fertigstellung des Hauses mussten Planer, Architekten und Bauherren allerdings einige Zwischenfälle meistern. Ein Wasserrohr, das umverlegt werden musste, Hochwasserschutzmaßnahmen und Erdaushub, der mit Blei belastet war, erschwerten die Arbeiten am Haus Kreuzmatt, wie die neue Unterkunft für Menschen mit Behinderung nun heißt.
Helle, große Räume, Bäder nach dem neuesten Standard und moderne Küchen – das Haus Kreuzmatt macht einen modernen und warmen Eindruck. Noch hallt es in den unmöblierten Räumen des Neubaus an der ...