Account/Login

Diagnose: Sozialamt ist zu langsam

Freiburger Ärzte kritisieren, dass die Behörde Krankenscheine für Sozialhilfeempfänger verspätet oder gar nicht aushändigt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Freiburger Ärzte sind sauer auf das Sozialamt: Die Behörde, so der Vorwurf, stelle Krankenscheine für deutsche und ausländische Sozialhilfeempfänger nur schleppend oder oft auch gar nicht aus. So fehlten einem Allgemeinmediziner zum Jahreswechsel knapp 50 Krankenscheine. Sozialamtsleiter Peter Marquard räumt "Organisationsfehler" ein. Zu Verzögerungen komme es, da das Sozialamt die Daten zu prüfen habe.

Etwa 70 Prozent der Patienten von Zahir Nazary sind Ausländer. Viele von ihnen leben von der Sozialhilfe. Werden sie krank, übernimmt das Sozialamt die Kosten. Um mit der Kassenärztlichen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel