Account/Login

Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte

Deutschland darf bei der Schulpflicht streng bleiben

Wenn ein Jugendamt Eltern die Kinder wegnimmt, weil diese nicht in die Schule gehen, ist dies rechtmäßig. Dies entschied der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jedes Kind in Deutschland muss zur Sch... mit den Eltern eigentlich auch nicht.  | Foto: David-Wolfgang Ebener
Jedes Kind in Deutschland muss zur Schule gehen – Heimunterricht ist nicht erlaubt, Weltreisen mit den Eltern eigentlich auch nicht. Foto: David-Wolfgang Ebener
Dirk und Petra Wunderlich sind ein sehr christliches Ehepaar und haben vier Kinder (drei Töchter und einen Sohn). Die Eltern sind beide Gärtner und wohnen bei Darmstadt. Seit 2005 ist die älteste Tochter schulpflichtig, doch die Eltern lehnen die Schulpflicht ab. "Wir wollen als Familie zusammenleben, wie es Tausende Jahre der Fall war", sagte Dirk Wunderlich in einem Interview mit der Deutschen Welle. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel