Account/Login

Verteidigung

Deutsch-Französische Brigade: Kommandowechsel in der Zeitenwende

So ein Kommando hat es bei der Deutsch-Französischen Brigade noch nicht gegeben. Jean Philippe Leroux und Philipp Leyde berichten vor ihrem Abschied von der Zeitenwende in der Müllheimer Kaserne.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Militär und damit auch die Deutsch...ng und die Gespräche mit den Soldaten.  | Foto: Volker Münch
1/3
Das Militär und damit auch die Deutsch-Französische Brigade sind verstärkt in den Fokus gerückt. Im Juli 2022 besuchte die damalige Bundesverteidigungsministerin Christine Lambrecht Müllheim. Brigadegeneral Leroux (Mitte) und sein Stellvertreter Leyde (rechts daneben) begleiteten den Rundgang und die Gespräche mit den Soldaten. Foto: Volker Münch
Alle zwei Jahre wechselt das Kommando der Deutsch-Französischen Brigade (DFB), dabei werden auch die Nationalitäten zwischen Brigadekommandant und Stellvertreter getauscht. Als Jean Philippe Leroux als neuer Brigadegeneral und Oberst Philipp Leyde als sein Stellvertreter am 7. Juli 2021 die Leitung der DFB antraten, galt noch weitgehend "business as usual". Wobei nicht ganz: Bereits von langer Hand geplant war, dass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel