Deutsch auf dem Pausenhof

Eine Berliner Schule einigt sich auf eine verbindliche Schulsprache – und die Aufregung ist groß.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

In Berlin gibt es eine Realschule, an der die Kinder auf dem Schulgelände und bei Schulveranstaltungen Deutsch reden müssen. Türkische Verbände und deutsche Politiker protestieren, andere klatschen Beifall und fordern, dass zur Strafe der Hof gefegt werden müsse, wenn jemand dagegen verstößt. Woran man sieht: Auf die ideologischen Reflexe ist Verlass. Nur mit der Situation an der Schule haben sie nichts zu tun.

Claudia Roth, Chefin der Grünen, befindet sich wie immer an der Spitze der Empörungsskala: Schulhöfe seien keine Kasernenhöfe. Andere Grüne und Jusos argumentieren ähnlich, und sogar ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel