Account/Login

Deutlicher Sieg für Dieter Schneckenburger

Fast jeder zweite Wähler stimmte bei der Bötzinger Bürgermeisterwahl für den 44-jährigen Personalamtsleiter aus Kirchzarten / 68 Prozent Wahlbeteiligung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BÖTZINGEN. Der neue Bötzinger Bürgermeister heißt Dieter Schneckenburger. 49,3 Prozent der Wähler machten gestern ihr Kreuz hinter den Namen des Kirchzarteners. Andreas Meier aus Gottenheim belegte mit 26,1 Prozent Rang zwei, Manfred Merstetter (Furtwangen) erhielt 24,3 Prozent der Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag bei 67,8 Prozent.

"Es ist ein wunderschöner Sommerabend", verkündete Dieter Schneckenburger gestern Abend um 19.15 Uhr vom Balkon des Bötzinger Rathauses. Und er bezog sich dabei nicht nur auf die lauen Temperaturen in dem Winzerdorf, denn Bötzingens amtierender ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel