Deutlich höheres Traubengeld
Winzergenossenschaft Achkarren präsentiert für das Geschäftsjahr 2014/15 ein gutes Ergebnis / Waldemar Isele hört Ende Juni auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-ACHKARREN. Trotz geringerer Absatz- und Umsatzzahlen konnte die Winzergenossenschaft Achkarren das Traubengeld an ihre Mitglieder im vergangenen Geschäftsjahr noch einmal deutlich erhöhen. Mit ihrer Auszahlung gehört die WG zu den besten Betrieben im Kaiserstuhl. Hierüber informierte WG-Geschäftsführer Waldemar Isele die Winzer bei der Jahreshauptversammlung am Mittwochabend. Bei dieser Gelegenheit wurde auch Iseles Nachfolger Denis Kirstein der Öffentlichkeit präsentiert (siehe nebenstehenden Bericht).
Kirstein übernimmt im Juli die Geschäftsführung der Winzergenossenschaft. Ende Juni geht der 67-jährige Waldemar Isele nach rund 28 Jahren an der Spitze des Weinbaubetriebs in den Ruhestand.Absatz und Umsatz sinken
Hoher Anteil an Privatkunden
Sehr zufrieden zeigte sich der Geschäftsführer mit der deutlich um 8 Prozent angehobenen Auszahlung an die Mitglieder. Dass sowohl im Weinberg wie auch im ...