Arbeitskleidung

Designer-Uniformen für Bus- und U-Bahnfahrer der BVG

Designer und "Germany"s Next Topmodel"-Juror Kilian Kerner entwirft die neue Dienstkleidung für Berliner Bus- und U-Bahnfahrer. Das soll sich positiv aufs Fahrerlebnis auswirken, hofft die BVG.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Er entwirft nicht nur Kleidung für den... in Bussen und U-Bahnen zu sehen sein.  | Foto: dpa
Er entwirft nicht nur Kleidung für den Laufsteg: Kilian Kerner. 2026 werden seine Designs auch in Bussen und U-Bahnen zu sehen sein. Foto: dpa

Die Fahrer von Berlins U-Bahnen, Straßenbahnen und Bussen sollen ab 2026 Kleidung des Modedesigners Kilian Kerner tragen. Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) erneuern die Garderobe von rund 8.000 Mitarbeitern turnusmäßig, teilte das Unternehmen mit.

Details zu den neuen Uniformen sind noch nicht bekannt

Der international erfolgreiche Designer Kilian Kerner ist vielen Menschen auch als Juror bei "Germany"s Next Topmodel" bekannt. "Ich lebe seit knapp 22 Jahren in dieser Stadt und der Gedanke, bald auch in der U-Bahn meine Kreationen zu sehen, ist wirklich großartig", wurde Kerner in einer Mitteilung zitiert. Details zu den neuen Uniformen nannte die BVG bisher nicht.

Die Fahrerinnen und Fahrer der Berline...riebe BVG bekommen Designer-Uniformen.  | Foto: dpa
Die Fahrerinnen und Fahrer der Berliner Verkehrsbetriebe BVG bekommen Designer-Uniformen. Foto: dpa

Die neue Kollektion werde das Erscheinungsbild der Mitarbeiter vereinheitlichen, hieß es. Das Unternehmen geht davon aus, dass sich dies "positiv aufs Fahrerlebnis der Fahrgäste auswirken wird".

Zugausfälle und Verspätungen

Positive Fahrerlebnisse können die Fahrgäste der BVG gebrauchen: Seit Monaten steht das Unternehmen vor allem wegen Zugausfällen und zahlreichen Verspätungen bei der Berliner U-Bahn in der Kritik. Hauptproblem ist der überalterte Fahrzeugpark.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel