Account/Login

Deshalb sind Obst und Gemüse teurer

Frost und wenige Erntehelfer treiben Preise hoch / Auswirkung besonders bei Kirschen und Spargel spürbar.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

. Es ist ein Erntejahr mit schwierigen Bedingungen für die Landwirte – auch am Hochrhein. Die Wetterlage im Frühjahr und insbesondere die Beschränkungen infolge der Corona-Pandemie sorgten für einige Probleme. Dennoch zeigen sie sich einigermaßen zufrieden mit der Ernte, aber auch mit den Preisen, die sie für ihre Erzeugnisse bekommen. Ein Überblick darüber, wie die Preise entstehen, ob Verbraucher dieses Jahr mehr zahlen wollten und dass viele lieber regional einkauften.

» Der Großmarkt
Doch Boll spricht noch ein Corona-bedingtes Problem an: Den Landwirten fehlten vor allem für die Spargelernte viele Erntehelfer. Denn viele Hilfskräfte, die normalerweise aus dem Ausland kommen, konnten angesichts geschlossener Grenzen nicht einreisen. "Die Landwirte nahmen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel