Des G’schirr taugt doch
Die Theatergruppe der katholischen Landjugend Siensbach begeisterte wieder mit ihrem Lustspiel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Die schwerhörige Oma Hilde (Katja Kury...enten mit Tubaspiel beglücken möchte. | Foto: Dorothea Scherle Die schwerhörige Oma Hilde (Katja Kury...enten mit Tubaspiel beglücken möchte. | Foto: Dorothea Scherle](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/85/61/a0/159736224-w-640.jpg)
WALDKIRCH. Der Theaterabend der Katholischen Landjugend (KLJB) Siensbach ist ein Selbstläufer. Wieder war die Festhalle an zwei Abenden brechend voll. Wie gewohnt haben die jungen Leute ein vorhandenes Stück – "Ohne Oma is nix los" von Marianne Santl – auf Siensbacher Verhältnisse umgeschrieben und anstelle von Bayerisch in bestem Siensbacherisch gespielt. Das Publikum hat sich königlich amüsiert.
Die Geschichte: Rita Neumaier (Sabine Volk) betreibt eine Ferienpension, ihr Mann Willi (Andreas Hoch) schafft bei der Gemeinde, Tochter Katharina (Claudia Volk) arbeitet als Augenoptikerin in der Stadt, und dann ist da noch die höchst schwerhörige Oma Hilde (Katja Kury), die sich partout weigert, ihr Hörgerät zu tragen. "Des G’schirr ...