Derbys an allen Ecken
Sieben Schwarzwälder Landesligisten / DJK Villingen und FC Furtwangen stecken sich hohe Ziele.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA. Sieben Schwarzwälder Vereine in der Landesliga bescheren den Fußballanhängern in der Region Derbys in Hülle und Fülle. Sie dürfen mit großem Einsatz und Ehrgeiz geführte packende Duelle erwarten. Die Trainer von FC Furtwangen, FV Donaueschingen und den beiden Villinger Teams blicken voraus auf die neue Saison. Die drei Hochschwarzwälder Teams Neustadt, Löffingen und Bonndorf mit ihren Erwartungen und Zielen folgen morgen, ebenso die Kader.
DJK VillingenDie neuen Spieler, teils mit Verbandsliga-Erfahrung, sind laut André Herbst bereits gut integriert bei der DJK. Doch dieses knappe Drittel des Kaders "auf den selben Wissensstatus zu bringen" wie ihre neuen Kollegen, dieser Prozess dauere noch an bei den Villingern. "Rundum zufrieden" ist der Trainer mit seinem "Topkader", zu dem nach berufsbedingter Pause auch der frühere FVD-Torjäger Heiko Reich sowie vier weitere Donaueschinger von FVD und DJK zählen. Wer nicht spielt muss sein ...