Account/Login

Derby mit Maske und Maskottchen

Beim 150. Revierduell zwischen Schalke und Dortmund sind nicht die Treffer und das Remis Hauptgesprächsstoff.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GELSENKIRCHEN. Als die 150. Auflage des Revierderbys zwischen Schalke 04 und Borussia Dortmund (1:1) längst beendet war, schlugen die Wogen immer noch hoch: Das Publikum in der Schalker Arena tobte vor Wut, die Spieler in blau bedrängten Schiedsrichter Felix Zwayer, als sich von vielen unbemerkt Erwin den Weg zum Unparteiischen bahnte. Das Schalker Maskottchen baute sich vor dem Unparteiischen auf und hielt ihm die Rote Karte unter die Nase die dem Berliner in den hektischen Schlussminuten unbemerkt aus der Tasche gerutscht war.

Diese Sequenzen werden mit Sicherheit in jedem Rückblick auf die Bundesliga-Saison 2016/2017 zu sehen sein, denn solche Bilder hat es selbst im an Geschichten und Anekdoten so reichen Klassiker des Westens noch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel