Der zweite Triumph der Marion Ruf

Die 19-jährige Vöhrenbacherin führt die 4 x 5-Kilometer-Staffel bei der Junioren-WM auf Rang drei / Bronze für Kalternach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SKI NORDISCH (jb). Wer keinem Mist aus dem Weg geht, Kühe im Akkord melken und schon morgens um fünf mit einem Lächeln im Gesicht Schwerstarbeit verrichten kann, dem ist alles zuzutrauen. Die Rindviecher auf dem Vöhrenbacher Thudisenhof dürfen sich freuen. Künftig werden sie von einer zweifachen Bronzemedaillengewinnerin umsorgt. Nach Rang drei über 15 Kilometer gelang Marion Ruf zum Abschluss der Junioren-WM im norwegischen Stryn der zweite Triumph. Als Schlussläuferin sicherte sie der deutschen 4 x 5-Kilometer-Staffel Endspurt WM-Bronze.

Marion Ruf ist aus DSV-Sicht die Entdeckung der Junioren-WM. "Ein Riesentalent mit enormem Potenzial", lobt Hermann Wehrle aus Hinterzarten, der die 22 Köpfe zählende deutsche Mannschaft als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hermann Wehrle, Christian Ulmer, Tino Edelmann

Weitere Artikel