"Der Zugang ist klein, die Operation aber ebenso groß"
BZ-Interview mit Christian Hamel, dem neuen Chefarzt am Kreiskrankenhaus Lörrach, über die Chirurgie durchs Schlüsselloch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Am 1. September hat Christian Hamel seine Tätigkeit als neuer Chefarzt der Klinik für Bauchchirurgie am Lörracher Kreiskrankenhaus aufgenommen. Wie sein Vorgänger, Professor Jörg Waninger, ist er ein Spezialist für die Schlüssellochchirurgie. Diesem Thema widmet er am 17. September auch seinen Vortrag im Gesundheitsforum. Daniel Gramespacher befragte den 42-jährigen Schweizer dazu.
BZ: Herr Hamel, unabhängig vom Thema Ihres Vortrags drängt sich die Frage auf, was einen Mediziner bewegt, vom Basler Unispital ans Lörracher Kreiskrankenhaus zu wechseln, wo doch sonst die Wanderung von medizinischem und Pflegepersonal in die Gegenrichtung verläuft.Christian Hamel (schmunzelt): Man hat immer das Gefühl, das Gras beim Nachbarn ...