Account/Login

Der Zug nach Dorasan fährt durch vermintes Terrain

Auch 50 Jahre nach Kriegsende misstrauen sich die beiden Koreas / Der Süden sucht die Wiedervereinigung - und fürchtet sie zugleich.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Station Dorasan liegt am Ende unserer Welt. Zwar verkündet die Anzeige auf dem Bahnsteig, von hier aus seien es 56 Kilometer bis Seoul und 205 Kilometer nach Pjöngjang, aber offenbar hat niemand Grund zu reisen. Der nagelneue Haltepunkt wirkt eher wie eine Filmkulisse ohne Akteure. Wo sollten sie auch herkommen? Südkoreas nördlichste Bahnstation liegt im militärischen Sperrgebiet, einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel