Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 II
Der Zeitungsgeist
Von Ferdinand Köstel, Klasse 4b, Markgrafen-Grundschule, Emmendingen
Ferdinand Köstel, Klasse 4b, Markgrafen-Grundschule & Emmendingen
Fr, 26. Mai 2017, 16:15 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Von dem habe ich noch nie was gehört, und du Betti Z.?", fragt B. Zetti. "Nee, ich auch nicht", antwortet Betti Z.. "Wartet, da steht noch was auf dem Zettel", sagt Leo und liest vor: "Du musst zuerst unter den Eichelfelsen stehen, dann kommst du in das Tal der Zeitungswesen und Zeitungstiere. Kommt ihr mit?" "Au ja!", rufen B. Zetti und Betti Z. im Chor.
Sie laufen nun zum Eichelfelsen, unter dem großen Eichelfelsen angekommen warteten sie. Nach ein paar Sekunden waren sie plötzlich in einer ganz anderen Welt. Um sie herum laufen überall Tiere herum, alle sind aus Zeitungen. Eine Maus, ein Biber und eine Igelfamilie aus Zeitung schauten sie merkwürdig an. Leo fragt die Maus, ob sie den roten Platz im Moorwald kennt. Die Maus antwortet: "Ja klar, da hinten", und zeigt auf einen mit roter Zeitung bedeckten Platz.
Auf dem Platz sind viele Geister, und eines von ihnen ruft: "Hallo Leo!" Leo schaute den rufenden Zeitungsgeist begeistert an und schrie fröhlich: "Hallo Tante Spukfink, endlich habe ich den Weg zu dir gefunden." Die beiden umarmten sich. Tante Spukfink und Leo brachten B. Zetti und Betti Z. wieder zum Eichelfelsen und verabschiedeten sich.
Betti Z. und B. Zetti waren froh, als sie wieder aus diesem verrückten Zeitungsland draußen waren. Am nächsten Tag wollten sie einen Artikel schreiben, mit der Überschrift: Der Zeitungsgeist.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.