Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2009
Der Zauberschneemann
Patrizia Voeltz, 9 Jahre, Klasse 4 der Grundschule Wiechs
Patrizia Voeltz, 9 Jahre & Klasse 4 der Grundschule Wiechs
Mo, 14. Dez 2009, 14:19 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Doch sie rollte den Schneemann nicht mit normalem Schnee sondern mit Zauberschnee, das wusste Luise aber nicht. Als sie wieder im Haus war, musste sie andauernd niesen, da sie vergessen hatte den Schal anzuziehen. Nun hatte sie schnupfen und musste ganz viel Pfefferminztee trinken. Das gefiel Luise gar nicht.
Als der Winter endlich vorbei war schmolz der Schneemann, jedoch nicht ganz. Im Schneemann hatte sich etwas entwickelt und zwar eine junge Dame, weil Luise Zauberschnee genommen hatte. Diese rannte durch die Straßen und suchte nach einem Mann. Endlich hatte sie einen gefunden, es war der Reporter, der damals Luise und ihre Mutter befragt hatte. Es war Liebe auf den ersten Blick. Die zwei waren so verliebt, dass sie noch im selben Jahr heirateten. Die beiden lebten glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende und bekamen eine Tochter, welche sie Luise nannten.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.