Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2019 I
Der Zauberkasten
Von Lenni Wyneken, Klasse 4b, Thaddäus-Rinderle-Schule, Staufen
Mi, 3. Apr 2019, 11:26 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wir stiegen die knarzige Leiter zum Dachboden hinauf. Es war dunkel und überall hingen Spinnenweben von der Decke hinab. In einer Ecke stieß mein Freund plötzlich auf einen großen Zauberkasten, der einmal meinem Großvater, einem berühmten Zauberkünstler, gehört hatte. Er war schon völlig zerfleddert und nicht gerade im besten Zustand. "Darf ich ihn öffnen?", fragte mich Max. "Okay" , antwortete ich ihm ängstlich, "aber pass auf!"
Vorsichtig öffnete er den Kasten und die beiden machten sich auf das Schlimmste gefasst. Doch es war nichts dergleichen. Begeistert hob Max einen Zauberstab in die Luft. Ich wollte ihn warnen, doch es war zu spät. Es gab einen großen Knall und auf einmal zauberte Max einen riesigen, einäugigen Außerirdischen . Mir stockte der Atem. Max wurde kreidebleich im Gesicht. Schnell wie der Blitz zückte ich die Kamera und fotografierte ihn. Gleich darauf spürte ich eine warme Hand an meinem Arm.
"Aufstehen", hörte ich meine Mutter leise. "Du musst in die Schule." Völlig verschwitzt, aber erleichtert zog ich mich an und erzählte meiner Mutter am Frühstückstisch kauend von dem Traum.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.