Der "Wohlfühlfaktor" wächst
Die Gemeinde Au hat in zwölf Jahren viel Geld in die Sanierung der Ortsmitte gesteckt und stark von Zuschüssen profitiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AU. "In den vergangenen Jahren ist in Au unwahrscheinlich viel gegangen". Wohl war, da kann man Aus Bürgermeister Jörg Kindel nur zustimmen. Die gesamte Ortsmitte ist neu gestaltet, alte Gebäude verschwunden, neue erstellt und insgesamt hat die Ortsmitte eine erhebliche Aufwertung erfahren. Jetzt wurde im Rat einstimmig die Aufhebung der Sanierungssatzung beschlossen und damit formal das Sanierungsverfahren im Rahmen des Landessanierungsprogramms (LSP) beendet. Zwölf Jahre hat es gedauert, rund sieben Millionen Euro wurden in der Ortsmitte investiert.
"Wir hätten mit unserem Vorhaben keine weiteren fünf Jahre warten dürfen", so Jörg Kindel zu den Räten, "sonst hätten wir das, was wir jetzt geschafft haben, nicht umsetzen können". Der Grund: Die Förderung durch öffentliche Mittel ist durch Regierungspräsidium und Ministerium verändert worden, Au bekäme nach heutigen ...