Account/Login

Der Widerstand wächst

Bürgerinitiative und Stadt sehen die Kapazitätserweiterung der Badischen Stahlwerke kritisch  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Um 30 Prozent wollen die Badischen Sta...rechend wachsenden Umweltbelastungen.   | Foto: Archivfoto: Peter Heck
Um 30 Prozent wollen die Badischen Stahlwerke in Kehl ihre Fähigkeit, Stahl zu produzieren, erweitern. In der Bevölkerung wächst die Sorge vor den entsprechend wachsenden Umweltbelastungen. Foto: Archivfoto: Peter Heck

KEHL (BZ). Eine weitere Erhöhung der gesundheitlichen Belastungen befürchtet die Bürgerinitiative Umweltschutz Kehl (BI) nach der Erweiterung der Kapazität der Badischen Stahlwerke (BSW) um knapp 30 Prozent. Beim ganztägigen Erörterungstermin in Auenheim forderte die Initiative, dass keine weiteren Staubemissionen genehmigt werden.

Der Gutachter der Stadt Kehl, Jürgen Giegrich (Heidelberg) konnte laut BI schlüssig darstellen, dass trotz der Einhaltung der genehmigten Grenzwerte seit der letzten Erweiterung 2003 ein kontinuierlicher Anstieg der Emissionen bis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel