Account/Login

Der Wettkampf einmal um den See

Bad Säckinger Kinder messen sich im Dauerlauf / Bei der Spaßrunde machen auch die Lehrer mit.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am 6. Oktober wanderten alle Kinder der Anton-Leo-Schule Bad Säckingen zum Bergsee. Der Bergsee ist ein kleiner See auf einer Anhöhe über Bad Säckingen. Die ganze Schule startete wie jedes Jahr einen Wettkampf, der rings um den See führt, den traditionellen Bergseelauf.

Nach dem Aufwärmen gab die Sportlehrerin Frau Mutter das Startsignal für die Viertklässler. Die Strecke betrug für alle rund einen Kilometer. Unter dem Beifall der anderen Kinder kam Tim Danner aus der 4b als Erster in Ziel. Kurz danach gewann Lilly Stibbe aus der 4b das Rennen der Viertklassmädchen. Viele weitere Jungen und Mädchen der 4b waren jeweils unter den zehn besten Läufern und Läuferinnen des Jahrgangs. Anschließend liefen die Jungs und Mädchen der anderen Klassenstufen. Die Erstklässlern haben wir auf ihrer Runde unterstützt und ihnen geholfen durchzuhalten.

Am Ende durften noch einmal alle Kinder eine Runde beim Spaßlauf ohne Zeitwertung drehen, und sogar die Lehrer liefen mit.

Auf dem Rückweg zur Schule machten wir noch einen Zwischenstopp im Badmattenpark, bevor gegen zwölf Uhr alle nach Hause gingen. Wir sind sehr stolz auf unsere erfolgreiche Klasse!

Ressort: Zisch-Texte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel