Der Weltrekord soll zurück ins Tal
Der Franzose Gilles Giguet möchte sich am Eichberg den Weltrekord im Springboard zurückholen und peilt 50 Meter an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL. Der Eichberg ist offensichtlich ein gutes Pflaster für Gilles Giguet. Bereits zweimal hat der Franzose aus Ugine in der Nähe des Olympiaorts Albertville in den französischen Alpen in Schuttertal einen Weltrekord im Springboard aufgestellt. Im Rahmen der Internationalen Schwarzwälder Holzfällermeisterschaften plant er nun am 28. Juli den dritten Streich. 50 Meter will er sich mit dem Springboard einen Stamm hocharbeiten, um an der Spitze den Stamm durchzuschroten – und sich den Weltrekord zurückholen.
2003 hat Giguet mit 25 Metern Höhe seinen ersten Weltrekord in Schuttertal aufgestellt. Nachdem ihm ein Schweizer den Rekord mit 34 Metern abgenommen hatte, steigerte er ihn 2006 wiederum in Schuttertal auf 40 Meter. Diese Bestmarke ...