Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2009
Der Weltrekord
Von Kian Brunkhorst, 10 Jahre, Klasse 4 b, Dr. Max-Metzger-Schule
Kian Brunkhorst, Klasse 4 b & Dr. Max-Metzger-Schule
Di, 30. Jun 2009, 15:09 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
So schnell wie der Blitz rannte Leo an den Strand. Dort traf er Nico, seinen allerbesten Freund. Leo bat ihn, die Kamera auf ihn zu richten und den Versuch zu filmen. Nico war einverstanden. Nach ein paar Vorbereitungen und Dehnübungen fing Leo endlich an zu hüpfen. Nico nahm alles mit der Kamera auf. Nach einer halben Stunde und 3770 Sprüngen drohte Leo schon aufzugeben. Nico feuerte ihn an und gab ihm seine Trinkflasche zur Auffrischung. Leo kämpfte weiter.
Doch nicht allzu lange später rempelte ein großer, dicker Mann Nico und die Kamera um. Zum Glück ging die Kamera nicht kaputt, sondern filmte weiter. Es dauerte nur einige Sekunden, bis Nico sich und die Kamera wieder aufgerichtet hatte. Das waren lange Sekunden des Leids für Leo. Schließlich schaffte Leo es trotzdem. Nach einer Stunde und 12 Minuten hatte er den Rekord gebrochen. Leo fiel vor Freude und Erschöpfung um.
Nico freute sich sehr für seinen Freund und sagte ihm: "Komm, wir gehen in die Eisdiele. Du hast dir ein Erdbeereis verdient!". Leo sagte: "Das Video schicke ich morgen los. Ich hoffe, ich werde auch bald im Guinnessbuch der Rekorde stehen!". Fröhlich machten sie sich auf den Weg.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.