Der weiße Fleck soll weg
Lenzkirch denkt konkret über eine Gemeinschaftsschule in privater Trägerschaft nach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. In Sachen Gemeinschaftsschule für den Hochschwarzwald unternimmt Lenzkirch einen neuen Vorstoß. "Der weiße Fleck ist nicht zu akzeptieren", meint Bürgermeister Andreas Graf und weiß einige Unterstützer hinter sich. Erste Gespräche im Oberschulamt Freiburg verliefen so hoffnungsvoll, dass die sportliche Zielsetzung lautet, die Gemeinschaftsschule solle zum neuen Schuljahr 2019/20 bereits zum Unterricht bitten.
Das VorhabenDas Vorbild
Die Weiherbachschule als Gemeinschaftsschule verzichtet darauf, die Kinder nach der Grundschule in einzelne Schularten zu trennen. Es wird nach dem neuen Bildungsplan auf Hauptschul-, Realschul- und Gymnasialniveau unterrichtet. Am Montag, 5. November, fährt Bürgermeister Graf mit einer Delegation des Gemeinderats nach Mühlingen und ...