Der Weg zum Traumberuf steht offen

Rektorin Wittek ermutigt die Jugendlichen, ihren Lebensweg optimistisch anzugehen / Realschulabschluss bietet gute Grundlage.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Flotte Rhythmen, gekonnte Gesangseinla... mittleren  Reife  ihre Abschlussfeier  | Foto: OUNAS
Flotte Rhythmen, gekonnte Gesangseinlagen – schwungvoll umrahmten die Absolventen der mittleren Reife ihre Abschlussfeier Foto: OUNAS

WEIL AM RHEIN. An der Realschule Dreiländereck haben 115 Schülerinnen und Schüler die mittlere Reife bestanden. Bei der Abschlussfeier am Freitag erhielten sie ihre Zeugnisse und Glückwünsche zur bestandenen Prüfung. Zehn Absolventen erhielten einen Preis für gute Leistungen, 21 ein Lob. Patrick Pospiech war mit einem Notendurchschnitt von 1,3 Jahrgangsbester. Schulrektorin Gertrud Wittek ermutigte die Jugendlichen, ihren Lebensweg optimistisch anzugehen.

Doch zunächst begrüßte Konrektorin Angelika Matt die Festgäste in der Schulaula. Die Trommel-AG hieß die Gäste mit packenden Rhythmen willkommen. Für die Feier habe man das Motto "Steine" gewählt, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gertrud Wittek, Simone Eise, Andreas Arndt

Weitere Artikel