Der Weg ist frei für die Erweiterung
Der Seelbacher Gemeinderat hat sich intensiv mit der Schulerweiterung und dem Thema Schulessen beschäftigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am Montag die Schulerweiterung auf den Weg gebracht. Vorgesehen ist ein neuer Aufenthaltsraum mit Cafeteria und ein Raum für Textiles Werken. Der Baubeginn ist im August oder September geplant, die Fertigstellung des Rohbaus bis Januar 2015. Verbunden mit diesem Thema waren die Entscheidungen über den künftigen Anbieter des Schulessens und die Trennung der Grund- und Sekundarstufenschüler beim Mittagessen.
DER ARBEITSKREISZur Beratung und Vorbereitung der Themen Mensabau und künftige Schularten wurde 2012 ein Arbeitskreis eingerichtet. Er besteht aus Schulleitung, Lehrern, Schülern, Elternvertretern und Vertretern aus Gemeinderat und Verwaltung. 21 Mitglieder sitzen in dem Gremium, das am Planungsprozess für den Bau des Aufenthaltsbereichs mit Cafeteria und einem neuen Raum für Textiles Werken konstruktiv beteiligt ...