Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2015 I

Der Waschbär und der Krokus

Von: Pius Herdel, Klasse 4b, Neunlindenschule Ihringen  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein Waschbär. Er lebte in Breisach, und er fühlte sich wohl, weil es in Breisach so viele Bäche und Flüsse gab. Er ging immer am Abend schwimmen. Jedes Mal, wen er schwamm, sang er: "Das Wasser, das Wasser, das Wasser ist so schön, weil das Wasser, das Wasser so schön ist."

Eines Tages ging er ins Dorf, um einen neuen Briefkasten zu kaufen, weil es im alten ganz viele Spinnen gab. Am nächsten Abend wachte der Waschbär auf und schaute in den neuen Briefkasten. Darin war eine Zeitung. In der Zeitung war ein Zeitungsartikel über Krokusse. Er las: "Krokusse sind giftig."

Er erschrak, weil jemand an die Tür klopfte. Er machte langsam die Tür auf. Es war sein Freund, ein Erpel. Der Waschbär sprach: "Ach du bist es, Erpel! Komm doch zu mir rein!" Und der Waschbär erzählte seinem Freund, dass in der Zeitung etwas über Krokusse stand. Der Erpel sagte: "Komm, wir suchen diese Blume! Ich will sie von Nahem sehen!"

Der Waschbär erklärte, dass sie sich aufteilen sollten. Er suchte am Fluss und der Erpel im Dorf. Als die ersten Sonnenstrahlen kamen, trafen sie sich wieder. Der Erpel brachte eine Krokuszwiebel mit. Der Waschbär fragte: "Was ist das?" Der Erpel antwortete: "Das ist eine Krokuszwiebel!" Sie liefen in den Garten, um die Zwiebel einzubuddeln. Nach mehreren Wochen war ein Krokus gewachsen! Der Waschbär ging in den Garten und kreischte: "Wie kann so eine schöne Blume giftig sein!"

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel