Der Wald sichert die Existenz

BZ-SERIE (27): Auf dem Schwörerhof im Seelbacher Ortsteil Schönberg steht die elfte Generation bereit, um den Hof weiter zu bewirtschaften.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die heutige Hoffamilie: (von links) Ko...e, Marius, Hubert und Lukas Schätzle.   | Foto: Theo Weber
1/4
Die heutige Hoffamilie: (von links) Konrad und Lydia Räpple und Sabine, Marius, Hubert und Lukas Schätzle. Foto: Theo Weber
SEELBACH-SCHÖNBERG. Wer zum Schwörerhof gelangen will, biegt von der Alten Landstraße von Seelbach auf den Schönberg beim Eisenhof ab ins Harmersbächle. Vorbei an Wiesen, Wald und einem Wildgehege geht’s zu dem stattlichen Hof, der sich etwas versteckt liegend an den Berghang schmiegt. Seit zehn Generationen ist der Hof in Familienbesitz. Und die elfte Generation steht schon bereit. Hauptstandbein des Hofs ist die Waldwirtschaft. 80 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Konrad Räpple, Helmut Schwörer, Hubert Schätzle

Weitere Artikel