Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013
Der Wald ist voller Überraschungen
Von Laura Doll, Klasse 4, Staufenbergschule Durbach
Mo, 18. Nov 2013, 14:05 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Später hatte ich eine tolle Idee. Ich würde in den Wald gehen und Kastanien sammeln. Schnell holte ich meine Jacke und eine Tüte, zog mir Schuhe an und rannte in den Wald. Es war so kalt, dass ich meinen Atem sah. Ich dachte, ich hätte meine Handschuhe mitnehmen sollen. Plötzlich raschelte es im Laub. Ich zuckte zusammen. Da nahm ich einen Stock und stocherte im Laub herum. Es piepste.
Ich sah einen Babyigel, er war noch so klein und seine Mutter war nirgends zu finden. Das Kastaniensammeln vergaß ich und nahm den Igel ganz vorsichtig in die Hand. Ich ging mit ihm nach Hause. Als ich heimkam, rief ich: "Mama, ich habe einen Igel gefunden! Der ist noch so klein!" Mama kennt sich gut mit Tieren aus, denn sie ist Tierärztin. Mama weiß, wenn ein Igel weniger als 800 Gramm wiegt, müssen wir ihn behalten. Der Igel wog weniger!
Jeden Tag gab ich ihm Wasser und Katzenfutter. Dann kam der Frühling und ich konnte ihn freilassen. Ich war richtig glücklich, dass ich einem Igel das Leben gerettet habe!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.