"Der Wald ist ein riesiger Spielplatz"
BZ-INTERVIEW mit Frank Otteni, der in den Schulferien eine dreitägige Tour für Kinder von 11 bis 14 Jahren im Wald begleitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. In den Sommerferien bekommen Jugendliche wieder die Möglichkeit als Junior Ranger den heimischen Wald kennenzulernen. Frank Otteni begleitet die dreitägige Tour zusammen mit einem weiteren waldpädagogisch erfahrenen Förster und zwei Naturpädagogen. Mit Otteni sprach BZ-Mitarbeiterin Leandra Oberg.
BZ: Herr Otteni, wieso haben Sie nach ihrem Studium eine Fortbildung zum Waldpädagogen absolviert?Otteni: Ich arbeite sehr gerne mit Kindern und Jugendlichen. Als Förster will ich ihnen die Vielfalt und die Schönheit der Natur zeigen aber auch einen respektvollen bewussten Umgang mit der Natur. Es geht in unserer Kulturlandschaft darum, wie kann man die Natur nützen und ...