Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2010

Der verzauberte Star

Jonathan Gaebert, 9 Jahre, Klasse 4, GWRS ZweiTälerLand  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem Sonntag gingen mein großer Bruder, meine Eltern und ich in das Theater. Ich fragte meinen Bruder: "Worum geht es in dem Theaterstück eigentlich?" Aber der brachte nicht mehr zustande als ein genervtes: "Null Ahnung!". Ich dachte: "Lass ich mich einfach überraschen!"

Es war noch kein Besucher da, als wir den Saal betraten. Wir saßen direkt vor dem geschlossenen Vorhang. Weitere Gäste kamen in den Saal. Ich fragte einen Mann, der neben mir saß: "Wissen Sie, wovon das Theaterstück handelt?" "Nein", antwortete der Mann.

Mein Vater erklärte mir, es sei ein Kurz-Theater. Als ich ihn fragte was das sei, antwortete er: "Es ist einfach ein kurzes Theater-Stück." Da ging auch schon der Vorhang auf.

Zum Vorschein kam ein Tisch, auf der eine riesige Schwarzwälder Kirschtorte stand. An dem Tisch saß jemand, der aussah wie Herbert Grönemeyer, und an der gegenüberliegenden Seite saß eine Frau. Die Frau stellte einige Fragen und mir wurde klar, dass sie eine Reporterin war. Schließlich fragte sie Herbert Grönemeyer: "Magst du mich eigentlich, Gröny?" "Nein!" schrie er wütend und warf der Reporterin die Schwarzwälder Kirschtorte mitten in das Gesicht.

"Das war die falsche Antwort!" zischte die Reporterin, während sie ein Stück Torte ausspuckte. Kurze Zeit war es stockfinster. Als es wieder hell wurde, war keine Reporterin mehr da: Plötzlich stand eine Hexe auf der Bühne. Sie murmelte ein paar Worte. Dabei deutete sie mit ihrem ausgestreckten Zeigefinger auf Herbert Grönemeyer. Es wurde erneut dunkel.

Als es wieder hell wurde, war Herr Grönemeyer weg, und stattdessen lag ein Kaugummi auf dem Tisch. Mir wurde klar, dass die Hexe den Star in einen Kaugummi verwandelt hatte. Grinsend schob sie sich den Kaugummi in den Mund.

Während der Vorhang wieder zuging, regneten leere Kaugummihüllen auf die Besucher herab. Gleichzeitig fragten wir uns, ob Herr Grönemeyer wirklich zu einem Kaugummi geworden ist, und wenn ja - wie? Und was sollten die leeren Kaugummihüllen bedeuten? Wir standen auf, holten an der Garderobe unsere Sachen und gingen hinaus.

Auf der gesamten Heimfahrt unterhielten wir uns über das doch sehr seltsame Kurz-Theater.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel